titel_bg

Es scheint als steigert sich am zweiten Tiji-Festtag die Hingebung sowohl der Tänzer als auch die der Musik.

700

Die Kleider sowie die Masken sind noch aufwendiger als am gestrigen ersten Festtag.

713

Fast wie in Trance bewegen sich die Lamatänzer nach den Rhythmen der vorgegebenen alten,
monotonen Musik.

714
698

Nach etwa 3,5 Stunden erreichen die Darbietungen ihren Höhepunkt.

Mit einem für uns unvorstellbaren Phlegma genießen die Einwohner Mustangs mit der stunden-
langen und monoton anmutenden Fortdauer des Festes die einzelnen Vorführungen.

Heute ist auch der Enkel des Königs bei den Fest-
Vorführungen zu Gast.

Die Musik spielt tatsächlich nach Noten - wenn es auch manchmal anders klingt - jedoch war es mir nicht möglich mir aus den Noten-
aufzeichnungen einen Reim zu machen.

Die Festfolge steigert sich:

Nun betritt auch der König von Mustang samt seinem Gefolge den Festplatz und wohnt der Fortdauer des Festes ebenfalls bei.

In diesem Augenblick konnte ich es noch nicht glauben, daß es uns möglich sein wird, eine Audienz im Königspalast zu erwirken.

726
707
703
729
705
718
[Startseite] [Anreise] [Jomosom] [Kagbeni] [Tiri Gompa] [Chele] [Geling] [Dhakmar] [Lo Gekar] [Tsarang] [Lo Mantang] [TIJI-Fest I] [TIJI-Fest  II] [Bummel durch Lo] [Garphu] [Namgyal] [Dhi] [Lori Felsenkloster] [Tangge] [Chucksang] [Muktinath] [Pokhara] [Kathmandu]